28°C / 82.4°F

Here, life is easy

Sprache:

  • en
  • de
28°C / 45°F

Here life is easy

Language:
Maldives beach holiday innahura

Wie wird das Wetter sein?

Es gibt eine 100%ige Aussicht auf gute Zeiten auf Innahura! Dank ihrer Lage nahe des Äquators bekommen die Malediven das ganze Jahr über reichlich Sonne ab. Egal welchen Monat du für deinen Besuch wählst, erwarte dir Tageslufttemperaturen zwischen 27°C und 30°C. Die Nächte sind auch warm. Die Wassertemperatur liegt ziemlich konstant bei milden 28°C.

Es ist immer die richtige Zeit für Spaß unter der Sonne auf Innahura und äquatoriales Klima macht sich durch geringe Temperaturunterschiede bemerkbar, jedoch kann sich die Wetterlage schnell durch die Lage des Landes im Indischen Ozean ändern.

Das Wetter auf Innahura wird von zwei Monsunen bestimmt.

Der Nord-Ost-Monsun, üblicherweise von November bis April verlaufend, ist durch blauen Himmel und Sonnenschein in Hülle und Fülle gekennzeichnet. Die Malediven erleben ihr bestes Wetter von März bis Mai.

Der Süd-West-Monsun, welcher üblicherweise zwischen Mai und Oktober auftritt, kann weniger beständiges Wetter mit sich bringen, doch trotz des häufiger auftretenden Regens während dieser Zeit des Jahres wirst du immer noch eine Menge Sonnenschein genießen können.

Bedingt durch die Größe der Malediven, ihrer Geographie und Abhängigkeit von Wetterlagen anderenorts in Asien, kommt es oft zu Schwankungen zwischen den Atollen und Vorhersagen sind tendenziell unzutreffend, vor allem während des Süd-West Monsuns, wenn die Wetterlage im Resort meist viel besser ist als angezeigt.

href='#top' title='Nach oben scrollen' id='scroll-top-link' aria-hidden='true' data-av_icon='' data-av_iconfont='entypo-fontello'>Nach oben scrollen

28°C / 82.4°F

Here, life is easy

Language:

  • en
  • de

28°C / 45°F

Here life is easy

Language:

Maldives beach holiday innahura

What will the weather be like?

Thanks to its location close to the Equator, the Maldives receives plenty of sun throughout the year. No matter during which month you visit, you can expect the day air temperature to vary between 27°C and 30°C. Nights are warm too. Water temperature is fairly constant at a balmy 28°C.

Any time is a good time for fun in the sun at Innahura and the Equatorial climate results in minor variations in temperature, however, weather conditions can change quickly due to the country’s location in the Indian Ocean.

Weather at Innahura is influenced by two monsoon seasons.

The north-east monsoon, typically running from November through to April is characterised by clear skies and sunshine galore. The Maldives experiences its best weather from February to May.

The south-west monsoon that typically occurs between May and October can bring less settled weather, but there is plenty of sunshine to be enjoyed.

Due to the size of the Maldives, its climate is also subject to conditions elsewhere in Asia, there is a great deal of weather variations among the atolls and weather forecasting apps tend to be inaccurate, especially during the south-west monsoon when the resort conditions are often much better than shown.

href='#top' title='Scroll to top' id='scroll-top-link' aria-hidden='true' data-av_icon='' data-av_iconfont='entypo-fontello'>Scroll to top