28°C / 82.4°F

Here, life is easy

Sprache:

  • en
  • de
28°C / 45°F

Here life is easy

Click here to add your own text

Language:
Snorkel with Turtles Innahura Maldives

Mach dir die Haare nass

Betrete eine Welt voller Farben, Geräusche und Leben indem du das unvorstellbare Meeresleben der Malediven entdeckst. Die warmen Gewässer der Malediven rund um Innahura sind weltberühmt für ihren unglaublichen Fischreichtum, ihre wunderschönen Korallenriffe und fantastisches Schnorcheln.

Die weitläufige Lagune vor Innahura, gesprenkelt mit großen Korallenstöcken, ist der perfekte Ort um sich mit Schnorcheln in den Malediven vertraut zu machen. Neulinge im Schnorcheln werden die Schnorchelstunden von Prodivers genießen, die darauf abzielen, Anfängern ein sicheres Gefühl im Wasser zu verschaffen damit sie das Beste aus ihrem Aufenthalt auf Innahura herausholen können.

Lass dich ein auf ein Abenteuer

Schnorchelausflüge von der Insel zu nahegelegenen Korallenriffen, inklusive Innahuras Außenriff, dem längsten durchgehenden Riff der Malediven, werden täglich organisiert, wo die Chancen Rochen, Meeresschildkröten und Fischschwärme zu sehen garantiert jeden Wasserliebhaber reizen und deinen Urlaub um eine unglaubliche Erfahrung bereichern.

FAQs – Du fragst, wir antworten!

Du hast Fragen über Innahura Malediven Resort? Wir haben einige der häufig gestellten Fragen zusammengetragen um dir weiterzuhelfen.

Muss ich schwimmen können wenn ich schnorcheln will?

Während Schnorchel- und Rettungswesten im Resort erhältlich sind, werden Schwimmgrundkenntnisse für Schnorcheln vorausgesetzt.

Kann ich mit Mantarochen und Walhaien schwimmen?

Das Lhaviyani Atoll hat eine gut etablierte Mantarochenpopulation mit ganzjährigen Sichtungen – allerdings ist die beste Zeit um mit Mantarochen zu schwimmen und zu schnorcheln von Oktober bis März.

Walhaisichtungen sind selten und obwohl du während deines Aufenthalts Glück haben kannst, erwarten wir normalerweise nicht, sie auf unseren Schnorchelausflügen zu sehen.

Gibt es Haie?

Ja. Die Malediven beheimaten 26 verschiedene Haiarten, wobei die meisten in tieferem Wasser leben und du sie daher für gewöhnlich nicht beim Schnorcheln sehen wirst. Manche Arten von Riff- und Ammenhaien können auf unseren Schnorchelausflügen gesehen werden, allerdings sind sie für Menschen ungefährlich.

href='#top' title='Nach oben scrollen' id='scroll-top-link' aria-hidden='true' data-av_icon='' data-av_iconfont='entypo-fontello'>Nach oben scrollen

28°C / 82.4°F

Here, life is easy

Language:

  • en
  • de

28°C / 45°F

Here life is easy

Click here to add your own text

Language:

Snorkel with Turtles Innahura Maldives

Get your hair wet

Step into a world of colour, sound and life as you discover the incredible marine life of the Maldives. The warm waters of the Maldives around Innahura are world renowned for their incredible fish life, beautiful coral systems and amazing snorkelling.

The large lagoon in front of Innahura, dotted with coral outcrops and bombies, is the perfect place to become accustomed to snorkelling in the Maldives. Those who are new to snorkelling will enjoy the snorkel sessions from Prodivers, aimed at getting beginners comfortable in the water so they can make the most of their stay at Innahura.

Have an Adventure

Daily snorkel trips will run from the island to the nearby coral reefs, including Innahura’s out reef, the longest continuous reef in the Maldives, where the chance to spot rays, turtles and schools of fish is bound to tempt any water lover and add an incredible experience to your holiday.

FAQs – You ask, we answer!

Have questions about Innahura Maldives Resort? We have compiled some of the frequently asked questions to help you out.

Do I need to be able to swim to snorkel?

Whilst snorkel vests and life jackets are available at the resort, basic swimming skills are required for snorkelling.

Can I swim with manta rays and whale sharks?

The Lhavyiani Atoll has a well-established manta ray population, with sightings occurring year round – however, the best time to swim and snorkel with manta rays is usually from October – March.

Whale shark sightings are rare, and although you may get lucky during your stay we wouldn’t usually expect to see them on our snorkel trips.

Are there sharks?

Yes. The Maldives is home to 26 different species of shark, although most of these live in deeper water, and you would not usually see snorkelling. Some species of reef sharks and nurse sharks can be seen on snorkel trips, however, these do not pose a danger to humans.

href='#top' title='Scroll to top' id='scroll-top-link' aria-hidden='true' data-av_icon='' data-av_iconfont='entypo-fontello'>Scroll to top